Mein Buch zum Thema Start-up-Marketing: Wie du deine Ideen erfolgreich in die Welt bringst

In der Start-up-Welt ist Marketing ein Skill, den jede Gründerin und jeder Gründer beherrschen sollte. Deswegen habe ich zu dem Thema ein Buch geschrieben. Es heißt “Von Null auf Welt”. Und in diesem Buch gebe ich das weiter, was ich als Gründer und Start-up-Unternehmer in den letzten 15+ Jahren zum Thema Start-up-Marketing gelernt habe.

Warum Startup-Marketing?

Startup-Marketing unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht grundlegend von traditionellen Marketingansätzen. Nicht nur, weil Start-ups oft ihr Geschäftsmodell noch gar nicht genau kennen. Sondern meist haben sie auch mit wenig Budget und insgesamt begrenzten Ressourcen zu kämpfen, müssen aber auf oftmals überfüllten Märkten bestehen.

Deswegen beantworte ich im Buch Fragen wie:

  • Wie starte ich mit dem Marketing für mein Start-up überhaupt?

  • Auf welche Marketing-Kanäle sollte ich mich gerade am Anfang konzentrieren?

  • Wie erstelle ich einen effektiven Marketing-Plan?

  • Und wie nutze ich Social Media für mein Startup?

Damit du aber neben meiner Perspektive auch andere Sichtweisen und Einblicke bekommst, habe ich für das Buch mit verschiedenen Expertinnen und Experten gesprochen: Johannes Kliesch von Snocks, Philipp Westermeyer von OMR, der Influencer-Marketing-Expertin Sarah Emmerich, dem Social-Media-Experten Alexander Khan, der mymuesli-Pressesprecherin Wenke Rittmeyer, der US-amerikanischen Start-up-Marketing-Expertin Emily Heyward und der Journalistin Samira El Ouassil.

Von Null auf Welt ist der ideale Einstieg

Dieses Buch dient als Sprungbrett in die Welt des Start-up-Marketings. Es vermittelt das notwendige Mindset und grundlegendes Marketing-Wissen. Du bekommst auf über 250 Seiten einen Crash- und Intensivkurs.

Für jeden, der davon träumt, seine Ideen erfolgreich in die Welt zu tragen, bietet das Buch eine wertvolle Ressource. Mit vielen praktischen Ratschlägen und Praxis-Beispielen, den Experteninterviews und einem umfassenden Überblick über die Grundlagen des Startup-Marketings ist "Von Null auf Welt" der perfekte Begleiter auf deiner Marketing-Reise.

Das Buch ist ab sofort exklusiv auf Amazon erhältlich: Hier direkt bestellen.